Fashion Hero

Veröffentlicht auf 10. Oktober 2013

Am Mittwoch den 9. Oktober ist um 20Uhr15 auf ProSieben die neue Castingshow Fashion Hero angelaufen. Darin suchen das Model Claudia Schiffer und die beiden weiteren Mentoren Uta Huesch (Business Coach) und Sascha Lilic (Stylist) nach Deutschlands bestem Nachwuchsdesigner. Insgesamt 21 junge Modemacher treten an und müssen bereits in der ersten Sendung eigene Teile entwerfen. Diese werden dann vor Kunden wie "asos", "Karstadt" und "s.Oliver" präsentiert. Falls diese an den Designerstücken interessiert sind, bieten sie eine Summe und der Höchstbietende nimmt die Kleidung sofort in seine Kollektion auf. Je höher die Summe, desto größer die Produktion. Der Designer zieht in das Designerloft ein und verdient sogar einen gewissen Anteil an der verkauften Ware.

Die Sendung erinnert stark an Heidi Klums Format Project Runway, was hauptsächlich in den USA gesendet wird, aber auch schon übersetzt in Deutschland ausgestrahlt wurde. Vielmehr lehnt sich Schiffers Show jedoch an die US-Sendung Fashion Star mit den bekannten Gesichtern Jessica Simpson und Nicole Richie. Ob Fashion Hero bei uns einen ähnlichen Erfolg bringt, ist abzuwarten.

Gestern sind bereits die ersten Kandidaten ins Designerloft eingezogen, einige von zehn sind jedoch schon wieder ausgeschieden. Die anderen elf Jungdesigner müssen ihr Können nächsten Mittwoch unter Beweis stellen.

Fashion Hero immer mittwochs, 20Uhr15 auf ProSieben

Fashion Hero
Fashion Hero
Fashion Hero

Geschrieben von fashion-board

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post